Header

Smaller Default Larger
Der große Kampfgeist der Mannschaft ist belohnt worden.
Lange hat es gedauert, aber jetzt ist der erste Sieg des LSV 90 Klein Oschersleben in der neuen Saison perfekt. In einem schnellen und attraktiven Spiel wurde am Sonntag gegen den HV Ilsenburg mit 30 : 24 Toren gewonnen.
Nur die Anfangsminuten gingen an die Harzer,sie schlossen erfolgreicher vom Rückraum aus ab. ( 3 : 7 ).
Danach festigte sich die LSV- Abwehr  und im Angriff wurde auf Tempo gespielt. Dadurch wurden Lücken in der gegnerischen Abwehr aufgerissen.
Durch Tore von Sven Garnatz, Philipp Kuhle, Ronny Suttner, Martin Hoffmann und Lars Dedecke sind die Hausherren das erste Mal beim Stand von 8 : 7 ( 15. Min.) in Führung gegangen.
Immer wieder sauber gespielte Auslösehandlungen ließen die Vorsprung größer werden. Besonders Philipp Kuhle hatte einen starken Tag erwischt. Er versenkte gnadenlos seine Bälle im Tor des Gegners. Mit einem 4 Tore-Vorsprung  der Hausherren wurden die Seiten getauscht.
Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Abwehr stand gut und Paul Witte im Tor zeigte an diesem Tag wieder  seine Klasse.
Im Angriff führte Ronny Suttner klug Regie. In der 43. Minute hieß es dann auch 24 : 16 für die Heimsieben.
Die Ilsenburger Spieler haderten jetzt zunehmend mit sich und den Schiedsrichterentscheidungen, was zwangsläufig zu Zeitstrafen und technischen Fehlern führten.
Dieses hat der LSV 90 immer wieder zur Ergebnisverbesserung genutzt. Die Gäste aus dem Harz hatten die Partie trotz alledem noch nicht abgeschrieben. Sie versuchten
den Gastgeber frühzeitig anzugreifen und zu stören, den Ball zu erkämpfen und erfolgreich abzuschließen. Doch die Klein Oschersleber zeigten in dieser Partie viel Herz und Einsatzbereitschaft. Dafür wurden sie am Ende mit zwei Punkten belohnt.
 
LSV 90 : Witte, Engelhardt – Kernchen ( 3 Tore ), Chris Langenbeck ( 1 ), Garnatz ( 5 ), Dedecke ( 5 ), Pohl ( 1 ), Kuhle ( 9 ), Suttner ( 4 ), Tobias Hafften, Hoffmann ( 2 ),
 
Siebenmeter : 8/7                          Zeitstrafen : 3
  • LSV90-HVILS1
  • LSV90-HVILS2
  • LSV90-HVILS3
  • LSV90-HVILS4

  • LSV90-HVILS5
  • LSV90-HVILS6

Simple Image Gallery Extended


Fotos: Ottfried Junge