Header

Smaller Default Larger
Zwei wichtige Punkte zum Verbleib in der Handball-Verbandsliga hat der LSV 90 Klein Oschersleben eingefahren. Im Spiel gegen den HV Solpke/Mieste gewann die Becker-Sieben
mit 27:23 Toren. Dabei sahen die Zuschauer im Bewos-Sportzentrum eine Partie in der sich die Akteure nichts schenkten. Am Ende war Wille und Kampf im LSV Lager größer als bei den Gästen.
Nach dem Anpfiff ließ der Gastgeber zunächst Vorsicht walten. Nach einigen Minuten war es dann ein offener Schlagabtausch,in der besonders Florian Becker mit schnellen Gegenstößen
Tore erzielte. In der 11.Minute markierte er seinen 4. Treffer zum 6:6. Aber auch den Gästen gelang es immer wieder ihren Angriff durch Kreisanspiel erfolgreich abzuschließen.
Die Hausherren glänzten bis zur Halbzeit mit sehenswerten Kombinationen,die von der hochmotivierten Mannschaft zum 14:13 Pausenstand führten.
Nach Wiederanpfiff zunächst das gleiche Bild,kein Team konnte sich absetzten. In der 38.Minute hieß es 18:18. Die folgenden Minuten gingen an die Langenbeck&Co. Das Abwehrsystem
mit Marcel Mock auf der Spitze brachte das Spiel der Gäste ins stocken. Dazu brachte Keeper Mathias Engelhardt durch gute Paraden die nötige Sicherheit für seine Vorderleute.
Klein Oschersleben  forcierte jetzt das Tempo,nach Ballgewinn wurde schnell gespielt. Marcel Mock markierte mit seinen 2. Treffer in dieser Phase das 23:19 (45.Min.) für die Bördemannen. Die nie aufgebenden Solpker-Miester kamen nochmals auf 23:22 (53.Min.) heran. Doch mehr war für die Altmärker nicht drin. Schöne Aktionen von Sven Garnatz und den
starken Ronny Suttner brachten die Vorentscheidung 25:22 in der 56.Minute. Die Gäste versuchten es jetzt mit der Brechstange,mit dem Ergebnis der doppelten Überzahl des LSV.
Dieses wurde dann auch ausgenutzt. Das letzte Tor dieser Partie durfte Manuel Junge für sich verbuchen.
 
LSV 90 : Engelhardt, Litzke – Chris Langenbeck (1 Tor), Garnatz (4), Mock (2), Hohlfelder (1), Dedecke (5), Junge (1), Becker ( 6 ), Florian Langenbeck (1), Suttner ( 6 ), Hoffmann
 
Siebenmeter : 5/2            Zeitstrafen : 6