Header

Smaller Default Larger

Im Zuge der Stützpunktberatung des KSB am 13.10.2015 in Klein Wanzleben wurden wieder die regionalen "Sterne des Sports" durch die Volksbank Börde-Bernburg eG vergeben.

Wir haben mit unserem Konzept „Mitgliedergewinnung durch Präsenz im Ort“ die Jury erneut überzeugt, so dass wir einen hervorragenden zweiten Platz erzielen und somit einen kleinen Stern in Bronze entgegennehmen konnten. Den ersten Platz im Regionalausscheid belegte in diesem Jahr der Sportverein aus Seehausen.

Kernpunkte unserer Bewerbung waren unsere vielfältigen sportlichen und nicht sportlichen Veranstaltungen, mit denen wir nach wir vor ein großes Publikum erreichen. Als besonders nachhaltig wurde das erste Adventssingen bewertet, bei welchem durch Unterstützung des LSV 90 eine Spende von 620,00 Euro zur Sanierung der Orgel an die Kirchengemeinde übergeben werden konnte.

Punkten konnten wir auch mit neuen Ideen, wie z.B. die Public Viewing Veranstaltung zur Fußball WM und zum „Final Four“ des DHB-Pokals. Aber auch unsere regelmäßig angebotenen Veranstaltungen wie das Kinderzeltlager, Kabarett, Familiensporttag auf dem Thie, Oktoberfest, Gänsebratenlauf und unser Volleyballturnier konnten die Jury überzeugen.

Seit dem Beginn unserer Teilnahme am Wettkampf „Sterne des Sports“ im Jahre 2009 konnten nun den 8. Stern und im letzten Jahr einen Förderpreis „kassieren“!

Die kontinuierlichen Erfolge unseres Vereins beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ und unsere Auszeichnung als „Familienfreundlicher Sportverein“ stärken das positive Bild unseres Vereins in der Öffentlichkeit und innerhalb des KSB.

Durch die bis jetzt erzielten Preisgelder in Höhe von 6.300 Euro konnte der Verein Anschaffungen realisieren, die sonst sicherlich nicht möglich gewesen wären.

 


An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des Vorstandes herzlichst bei den vielen Helfern bedanken, welche durch ihr jahrelanges unermüdliches ehrenamtliches Engagement für unseren Verein Garant für diesen Erfolg sind!

 

Ich wünsche uns allen für die Zukunft Kraft, Esprit und Enthusiasmus zur Fortführung dieser positiven Vereinspolitik.

 

Reno Förster,

Kassenwart.

Sterne des

Sports

 

unsere Auszeichnungen

Ehrung für LSV 90 Klein Oschersleben

2017


 

familienfreundlicher
Verein