Zu Beginn der Partie waren allerdings die Gäste am Zug, sie legten 0:2 vor. Das lag vor allem an der LSV-Abwehr, die noch nicht im Spiel angekommen war. Erst in der fünften Minute setzte sich Chris Langenbeck am Kreis durch und erzielte den ersten Treffer.

Dies war die Initialzündung für das Angriffsspiel der Hausherren. Es begann die Zeit des Ronny Suttner. Er traf innerhalb von 17 Minuten sechs Mal mit sehenswerten Abschlüssen ins gegnerische Tor. Dabei nutzte er starke Anspiele von Sven Garnatz. In der Folgezeit wurden die Gäste vom starken Abwehrblock der Bördemannen gestellt und vom daraus resultierenden Konterspiel, meist eingeleitet vom LSV-Keeper Mathias Engelhardt, überrascht. In dieser starken Phase des LSV 90 zeigte besonders Sven Garnatz seine Klasse im Abschluss. In der 27. Minute hatte die Becker-Sieben einen Sechs-Tore-Vorsprung (13:7) erspielt. Bis zum Seitenwechsel verkürzten die Neustädter noch einmal auf 13:9.

Die Pause tat den Hausherren offensichtlich nicht gut. Erst in der 38. Minute gelang ihnen wieder ein Treffer. Doch auf Keeper Engelhardt war Verlass. Mit tollen Paraden hielt er den Vorsprung. Dann war es wieder Ronny Suttner, der den Torreigen für die Gastgeber eröffnete. Bis zur 47. Minute war es ein offener Schlagabtausch. Der LSV 90 konnte einen Drei-Tore-Vorsprung halten (20:17). Die folgenden sieben Minuten waren entscheidend. Drei Mal Lars Dedecke und zwei Mal Ronny Suttner sorgten für einen 5:0-Lauf der Kernchen & Co.

Die Gäste versuchten nun alles, um das Spiel noch zu drehen. In den letzten sechs Minuten wurde auf offensive Manndeckung umgestellt. Das wiederum brachte das Klein Oschersleber Spiel ins Stocken. Auch die Unparteiischen hatten ihren Anteil an der hektischen Schlussphase. Vorteile der Hausherren wurden weggepfiffen und unerklärliche Zeitstrafen gegeben.

Dies nutzten die TuS-Spieler aus. Sie konnten ihrerseits sechs Mal in Folge einnetzen. Die Aufholjagd wurde beim 25:23 durch die Schlusssirene gestoppt. Jetzt gab es nur noch Freude und Erleichterung im Lager des LSV. Ein wichtiger Sieg gegen den Abstieg war erreicht.

 

LSV 90 Klein Oschersleben: Litzke, Engelhardt – Kernchen (1 Tor), Chris Langenbeck (2), Garnatz (4), Mock, Hohlfelder (1), Dedecke (5), Becker (1), Florian Langenbeck (1), Hoffmann (1), Suttner (9).

Siebenmeter: 6/2. Zeitstrafen: 8.