Header

Smaller Default Larger
In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Spiel haben die Männer des LSV 90 Klein Oschersleben dem Tabellenzweiten der SG Lok Schönebeck mit 26 : 26 Toren eine Punkteteilung
erkämpft. Die Hausherren wollten natürlich auch die schlechte Vorstellung,die sie im letzten Spiel in Biederitz geboten hatten wettmachen.
So entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch auf hohem Niveau. In den ersten 10 Minuten konnten die durch Co-Trainer Sebastian Hafften gut eingestellten Gastgeber,
einen 3 Tore Vorsprung erspielen ( 7:4 ). In der Abwehr wurde kompromisslos gearbeitet und dahinter stand Mathias Engelhardt im Tor,der während der gesamten Partie mit tollen
Paraden Sicherheit ins Spiel der Klein Oschersleber brachte. Im Angriff hatte Lars Dedecke ein gutes Auge für seine Mitspieler. Vor allem Chris Langenbeck profitierte von
den überlegten Anspielen,3 Tore gingen auf sein Konto. In der Folgezeit kamen dann die Gäste besser ins Spiel. Sie nutzten Lücken in der LSV-Abwehr aus. In der 12.Minute hatten die
Schönebecker den 7:7 Ausgleich geschafft. Die Hausherren wurden nervös,Torwürfe endeten an Pfosten und Latte. Trotzdem lag der LSV in der 21.Minute mit 12:10 Toren in Führung.
Die Gäste nahmen eine Auszeit,die brachte auch sofort das erneute Unentschieden mit 12:12 Toren. Bis zur Halbzeitpause war es weiter ein enges Spiel,nach jeder Führung wurde prompt
ausgeglichen. Mit einem knappen Rückstand der Klein Oschersleber von 13:14 Toren wurden die Seiten getauscht.
Auch die 2. Halbzeit begann ausgeglichen,die Tore fielen abwechselnd auf beiden Seiten. In der 42.Minute hatte Lars Dedecke die letzte Führung der Bördesieben erzielt (19:18).
Zwischenzeitlich konnten die Zuschauer ein Tor in doppelter Unterzahl bejubeln. Nico Hohlfelder bediente den freilaufenden Chris Langenbeck mustergültig. Bei den Hausherren
kam jetzt aber Sand ins Angriffsspiel. Die folgenden 7 Minuten verliefen Torlos für die Klein Oschersleber. Die Schönebecker hatten einen Lauf zum 19:22 in der 49.Minute.
Die Bördemannen gaben nie auf,kämpfte und alle zerrten nochmals an den Ketten. In dieser Phase hatte Florian Becker wichtige Tore erzielt,sodass die Hausherren wieder auf 22:24 verkürzen konnten (53. Min.).  Eine Minute später dann wieder ein 3 Tore Vorsprung der Gäste. Die LSV Verantwortlichen reagierten mit einer Auszeit und einer Umstellung in der Abwehrformation. Somit agierten die Klein Oschersleber in den letzten Minuten der Partie mit einer offensiven 4-2 Deckung. Dieses brachte das Spiel der Elbestädter ins stolpern.
Lars Dedecke war mit einem Doppelpack erfolgreich und konnte so auf 24:25 verkürzen. In den restlichen drei Minuten war es dann der pure Wille noch einen Punkt zu holen.
Die letzten 40 Sekunden. Schönebeck führte mit einem Tor und war selbst im Angriff, der aber 10 Sekunden vor Schluss nicht erfolgreich beendet wurde. Den schnell eingeleiteten
Konter durch Mathias Engelhardt,konnten die Salzländer nur mit einem Foul unterbrechen. Den daraus resultierenden Strafwurf setzte Lars Dedecke nervenstark in die Maschen.
Trotz der Punkteteilung war nun Jubeln im LSV-Lager angesagt.
 
LSV 90 : Engelhardt, Litzke – Kernchen ( 1 Tor ), Chris Langenbeck (5), Mock, Hohlfelder (1), Dedecke (9), Becker (4), Kuhle, Florian Langenbeck (1), Hoffmann, Suttner (5),
 
Siebenmeter : 5/4              Zeitstrafen : 4