Header

Smaller Default Larger
Das Auswärtsspiel bei der HSG Osterburg verlor der LSV 90 Klein Oschersleben mit 36:25 Toren. Mit einer dünnen Personaldecke ging es in den Norden Sachsen-Anhalts.
Die Mannschaft aus der Börde wollte sich trotz alle dem gut aus der Affäre ziehen.
Dies gelang aber nur im ersten Drittel der Partie. Aber selbst in diesem Abschnitt zeigte die sonst so starke Abwehrreihe größere Lücken,die der wurfgewaltige Rückraum der Heimsieben
konsequent ausnutzte. Dazu kam,dass in der 5. Minute der einzige Torhüter des LSV Maurice Litzke,einen Kopftreffer hinnehmen musste. Dieser ließ in den folgenden Minuten sein linkes Augenlied anschwellen. Bis zur 23.Minute konnten die Langenbeck&Co. über die Stationen 2:1; 5:4; 8:6; 12:9 und 14:11 noch recht gut mithalten. Dem Angriff um Lars Dedecke,der auch
an diesem Samstag mit schönen Anspielen glänzte,gelang es das Ergebnis bis dahin noch relativ positiv zu gestalten. Dann aber zogen die Altmärker bis zur Halbzeit mit einem 5 Tore Lauf zum 19:14 in Front. Dabei wurden immer wieder die Lücken in der LSV Abwehr gnadenlos offengelegt.
Bis zur Mitte der 2 Spielhälfte ließen die Bördemannen den Rückstand nicht größer werden 25:17. Die Abwehr stand jetzt besser und hat sich gegenseitig geholfen. Auch der Angriff zeigte sich verbessert und konnte durch einfache Tore mithalten. In dieser Phase zeigte sich Nico Hohlfelder besonders treffsicher. In der 42.Minute konnte das Eigengewächs des LSV,Manuel
Junge,einen gelungenen Einstand in der Männermannschaft feiern. Mit einer sehenswerten Einzelleistung hatte er sein erstes Tor im Männerbereich erzielt. Ab der 47.Minute folgte über
fünf Minuten ein kollektives Black-out im LSV Spiel. Technische Fehler wurden mit Tempogegenstößen der Gastgeber beantwortet. Damit konnten sich die Altmärker vorentscheidend
auf 31:18 absetzen und nahmen nach diesem komfortablen Vorsprung das Tempo aus ihrem Spiel. Dieses nutzten die Gäste aus Klein Oschersleben nur noch zur Ergebniskosmetik.
 
LSV 90 : Litzke – Kernchen ( 5 Tore ), Chris Langenbeck ( 3 ), Hohlfelder ( 7 ), Dedecke ( 5 ), Pohl ( 1 ), Florian Langenbeck ( 1 ), Suttner ( 2 ), Junge ( 1 ), Tobias Hafften,
 
Siebenmeter : 2/0             Zeitstrafen : 2