Header

Smaller Default Larger

Spielbericht über das Handball-Punktspiel der Männer in der Verbandsliga Nord des HVSA der Saison 2020/21


LSV 90 Klein Oschersleben      gegen    HSG Altmark West   26:19  

am 11.10.2020 um 16:00 Uhr in der BEWOS-Sporthalle Oschersleben


Nach dem deutlichen Erfolg im ersten Heimspiel gegen Eiche Biederitz waren die anwesenden Zuschauer voller Erwartung in die BEWOS-Sporthalle gekommen, um möglichst auch einen Erfolg gegen die HSG Altmark West feiern zu können.

Von Beginn an waren die LSV-Spieler voll konzentriert und gingen durch Sven Garnatz und Nico Hohlfelder mit 2:0 in Führung. Dabei war auch sehr wichtig, dass Eric Ruß gleich die ersten Würfe auf sein Tor parierte, was dem jungen Torhüter viel Selbstsicherheit für den weiteren Spielverlauf gab.  

In der Folge kam aber auch die HSG immer wieder mit Treffern zum 3:3 bzw. 4:4 in der 14. Minute.  Anschließend gelang der Heimmannschaft nicht mit mehr als drei Toren in Führung zu gehen, um sich noch weiter vom Gegner abzusetzen.

Angetrieben von Spielmacher Philipp Seiler kam der Gast durch seine Torschützen Philipp Gürtler und Morris Otto immer wieder an die LSV-Mannschaft heran. Bis zur Halbzeitpause gelang den Klein Oscherslebenern dennoch eine verdiente 11:9-Führung, die in erster Linie auch einer guten Abwehrarbeit um Lars Dedecke und Chris Langenbeck zu verdanken war.

Gleich nach Wiederbeginn aber das alte Bild. Altmark kam auf und glich zum 14:14 und in der 39. Spielminute zum 15:15 aus. Dies sollte dann aber auch der letzte Gleichstand gewesen sein. Nico Hohlfelder, an diesem Tag mit sieben Feldtoren der Haupttorschütze des Gastgebers, erzielte das 17:15 nach 40 Minuten. Valentin Oschim erhöhte das Ergebnis mit einem Doppelschlag in der 44. und 46. Minute auf einen vier-Tore-Vorsprung. Als der Gast durch eine rote Karte nach 3mal 2 Minuten seinen Spielmacher verlor, war er nicht mehr in der Lage dem äußerst fairen Spiel mit sehr gut leitenden Schiedsrichtern noch eine Wende zu geben.

Sehr erfreulich für die LSV-Anhänger war, dass Eric Ruß mehrere klare Torchancen der HSG-Spieler mit gutem Stellungsspiel vereitelte und damit maßgeblich zum Sieg beitrug. Auch sehr positiv zu erkennen, die LSV-Mannen sind auf allen Positionen torgefährlich, weil sich wiederum fast alle am Tore-werfen beteiligen konnten.

So wurde am Ende eine deutlicher 26:19-Sieg erzielt und somit wichtige Punkte verbucht.