Header

Smaller Default Larger

Am 30.08.2014 hat die Schützengesellschaft Hadmersleben von 1703 e.V. einen Tag der offenen Tür durchgeführt, wo sich alle Interessierten über die verschiedensten Schießdisziplinen informieren und diese auch ausprobieren konnten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde das Schießen um den „Wanderpokal der Verwaltungsgemeinschaft Bodeaue“ ausgetragen. Unser Verein hat sich mit zwei Mannschaften beteiligt.

Im Vorfeld des Pokalschießens übten sich die LSV-Mitglieder im Trap- und Vorderlader schießen. Hier zeigte sich bereits, dass die LSV`ler in guter Tagesform waren. Sowohl Nico Kernchen als auch Erhard Horn konnten jeweils 4/5 Wurfscheiben „zerbröseln“.

Auf der 50m Bahn zeichnete sich unterdessen ein spannender Wettkampf ab. Zunächst übernahmen die „Angler“ aus Hadmersleben die Führung vor dem Team der „Feuerwehr“ und dem Team der „Trabi-Freunde“. Danach waren die Hadmersleber „Fußballer“ an der Reihe. Mit 281 Ringen konnten sie mit 1 Ring Vorsprung die Führung im Wettkampf übernehmen. Das im Anschluss startende Team „LSV 90 -1“ platzierte sich derzeit auf dem dritten Platz.

Als letzte Mannschaft startete unser Team „LSV 90 - 2“ in das Wettkampfgeschehen. Nico Kernchen, Andreas Oschim und Reno Förster behielten die Nerven und schossen einen guten 67-er Schnitt.

Als letzter Schütze des Teams „LSV 90 - 2“ war Erhard Horn an der Reihe. Mit einem sensationellen Ergebnis von 90/100 Ringen markierte er die Tagesbestleistung aller Schützen. Somit konnte unser Team „LSV 90 – 2“ am Ende des Wettkampfes die Hadmersleber „Fußballer“ mit 290 Ringen vom ersten Platz verdrängen.

Der LSV 90 konnte den Wanderpokal nun zum vierten Mal in Folge verteidigen!  

Wir bedanken uns bei den Hadmersleber Schützen für diese gelungene Veranstaltung.

Selbstverständlich werden wir versuchen, den Wanderpokal beim nächsten Schießen erneut zu verteidigen!

 

Reno Förster,

Team „LSV 90 – 2