Header

Smaller Default Larger

Traditionell zum ersten Advent hatte der LSV 90 Klein Oschersleben wieder zum Gänsebratenlauf eingeladen. Mehr als 100 Teilnehmer nahmen die Einladung an. Mit ihrer Eintrittskarte sicherten sie sich die Chance auf den Gewinn eines Gänsebratens. Verlost wurden zwei Gänse und zusätzlich eine Familiengans. Diese konnten jene Familien gewinnen, die mit mindestens drei Mitgliedern an der Veranstaltung teilnahmen. In diesem Jahr wurden 25 Familienlose verkauft.

Um 11.45 Uhr ließ Reno Förster vom Vorstand des LSV den Startschuss erschallen. Während einige Männer, Frauen und Kinder tatsächlich die Beine in die Hand nahmen, um eine gute Zeit zu laufen, gingen es andere Teilnehmer eher gelassen an und absolvierten die etwa vier Kilometer lange Strecke im Spaziergang.Schnellster Teilnehmer brauchte 18,25 Minuten. Die schnellste Frau war an diesem Tag Nicole Höhnisch. Johann Kopper siegte bei den Jungen. 

Als alle Teilnehmer das Ziel erreicht hatten, folgte für die Kinder im Grundschulalter der sogenannte Rundenlauf auf dem Sportplatz. Gestartet wurde in drei Altersgruppen und jeder kleine Läufer erhielt als Belohnung einen kleinen Preis.Schließlich war der spannende Moment gekommen und die Verlosung der Weihnachtsgänse startete: Der Weihnachtsbraten ist für Rüdiger Pohl und Andreas Kolb gesichert. Die "Familiengans" ging in diesem Jahr an Familie Kernchen.

Die Klein Oschersleber Hausfrauen hatten an diesem ersten Adventssonntag frei, denn die Mütter der B-Jugend-Handballer sicherten die Verpflegung des Laufes ab. Und auf einem Basar des Kindertens gab es für jeden Weihnachtliche Dekoration und Gestecke zu ergattern.




 Bilder findet ihr unter Fotos!