Nun ist auch das 3. Klein Oschersleber Oktoberfest Geschichte.
Am letzten Sonntag im September feierten circa 100 Gäste mit uns ein zünftiges Fest.
Wie schon in den ersten beiden Jahren gab es neben einem leckeren Buffet mit bayrischen Spezialitäten und original Paulaner Festbier auch wieder einige Wettbewerbe, bei denen sich die Gäste messen konnten.
Nach der Eröffnung durch den Ortsbürgermeister, Jörg Gildemeister, und Reno Förster mit einem traditionellen „O `zapft is“ und der Begrüßung durch DJ Bernd mit einem standesgemäßen „Prosit der Gemütlichkeit“ genossen die Gäste erst einmal die ein oder andere Maß Bier.
Nachdem sich alle mit Weißwurst oder anderen Leckereien vom Buffet gestärkt hatten, traten einige Männer an, um sich im „Nageln“ zu messen.
Aus diesem Wettbewerb ging Alex Hummel als Sieger hervor, nachdem Reno Förster die Finalteilnehmer erst einmal vor ein Rätsel stellte, wie man mit einem Nagel in der Hand eine ganze Hand voll Nägel in der Luft halten kann.
Auch bei dieser Veranstaltung verlor der LSV 90 nicht das Motto "Familienfreundlicher Verein" aus den Augen, und so konnten sich die Kinder während der Veranstaltung auf der Hüpfeburg verausgaben, während die Eltern draußen in der Sonne oder im Saal das Fest genießen konnten. Und auch bei den Wettbewerben wollten die Jungen den Alten in nichts nachstehen.
Für die größte Spannung am Tag sorgte dann wie immer das „Maßkrugstemmen“ der Männer und Frauen. Bei den Frauen gewannen Jördis Lange und Ellen Jahr und bei den Männern konnte Hans Günter Behrens das Duell für sich entscheiden.
Zu guter Letzt wurde am Ende des Tages noch der schönste Bayer (Nico Kernchen) und das feschste Dirndl (Josefin Hoffmann) gekürt, und die letzten Gäste ließen einen schönen Tag ausklingen.
Wir möchten uns bei allen Gästen und natürlich auch bei allen Unterstützern für die gelungene Veranstaltung bedanken.
Bis zum nächsten Jahr!
Bilder von der Veranstaltung findet Ihr in der Gallerie.