Header

Smaller Default Larger

Die Oscars des Breitensports, die Sterne des Sports, wurden in der Bernburger Hauptstelle der Volksbank verliehen. Dazu fanden sich am 13.10.2020 die Preisträger auf Regionalebene ein, um die Siegerpokale in Empfang zu nehmen.
Mit den Sternen des Sports möchte die Volksbank den vielen ehrenamtlichen Helfern für ihr die Organisation des regionalen Vereinslebens danken. „Hierbei geht es uns nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern vielmehr darum, den vielen freiwilligen Menschen eine angemessene Wertschätzung gegenüber zu bringen, die sich mit tollen Ideen und großem Engagement für unsere Gesellschaft einsetzen“ betonte Friedrich-Wilhelm Baden, Vorstandssprecher der Volksbank Börde-Bernburg eG während der Preisverleihung. 
Der LSV90 Klein Oschersleben konnte sich mit seinem Projekt „Kraft und Erfahrung aus 70 Vereinsjahren“ unter den 19 

eingegangenen Bewerbungen einen hervorragenden dritten Platz und somit den fünfzehnten Stern des Sports sichern! Die Feierlichkeiten zum 70-jährigen Vereinsjubiläum waren nicht nur Anlass, die Aktivitäten der einzelnen Abteilungen des Vereins im Rahmen der Sportwoche zu präsentieren. Durch die Organisation der Wahl zu „Miss und Mister Bodeaue“ haben wir auch gezeigt, welche Rolle der LSV90 als wichtiger Kulturträger in Klein Oschersleben spielt.
Punkten konnten wir ebenfalls mit unserer Reise durch 70 Jahre Vereinsgeschichte, die Teil der Festveranstaltung im Gemeindesaal war.
Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die durch ihr unermüdliches Engagement zum Gelingen der einzelnen Veranstaltungen beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren. Ohne eure Unterstützung hätten wir unsere Ideen nicht umsetzen können!