Header

Smaller Default Larger

Spielberichte Männer

Spielbericht über das Handball-Punktspiel der Männer in der Verbandsliga Nord des HVSA der Saison 2020/21


LSV 90 Klein Oschersleben      gegen    HSG Altmark West   26:19  

am 11.10.2020 um 16:00 Uhr in der BEWOS-Sporthalle Oschersleben


Nach dem deutlichen Erfolg im ersten Heimspiel gegen Eiche Biederitz waren die anwesenden Zuschauer voller Erwartung in die BEWOS-Sporthalle gekommen, um möglichst auch einen Erfolg gegen die HSG Altmark West feiern zu können.

Von Beginn an waren die LSV-Spieler voll konzentriert und gingen durch Sven Garnatz und Nico Hohlfelder mit 2:0 in Führung. Dabei war auch sehr wichtig, dass Eric Ruß gleich die ersten Würfe auf sein Tor parierte, was dem jungen Torhüter viel Selbstsicherheit für den weiteren Spielverlauf gab.  

In der Folge kam aber auch die HSG immer wieder mit Treffern zum 3:3 bzw. 4:4 in der 14. Minute.  Anschließend gelang der Heimmannschaft nicht mit mehr als drei Toren in Führung zu gehen, um sich noch weiter vom Gegner abzusetzen.

Angetrieben von Spielmacher Philipp Seiler kam der Gast durch seine Torschützen Philipp Gürtler und Morris Otto immer wieder an die LSV-Mannschaft heran. Bis zur Halbzeitpause gelang den Klein Oscherslebenern dennoch eine verdiente 11:9-Führung, die in erster Linie auch einer guten Abwehrarbeit um Lars Dedecke und Chris Langenbeck zu verdanken war.

Gleich nach Wiederbeginn aber das alte Bild. Altmark kam auf und glich zum 14:14 und in der 39. Spielminute zum 15:15 aus. Dies sollte dann aber auch der letzte Gleichstand gewesen sein. Nico Hohlfelder, an diesem Tag mit sieben Feldtoren der Haupttorschütze des Gastgebers, erzielte das 17:15 nach 40 Minuten. Valentin Oschim erhöhte das Ergebnis mit einem Doppelschlag in der 44. und 46. Minute auf einen vier-Tore-Vorsprung. Als der Gast durch eine rote Karte nach 3mal 2 Minuten seinen Spielmacher verlor, war er nicht mehr in der Lage dem äußerst fairen Spiel mit sehr gut leitenden Schiedsrichtern noch eine Wende zu geben.

Sehr erfreulich für die LSV-Anhänger war, dass Eric Ruß mehrere klare Torchancen der HSG-Spieler mit gutem Stellungsspiel vereitelte und damit maßgeblich zum Sieg beitrug. Auch sehr positiv zu erkennen, die LSV-Mannen sind auf allen Positionen torgefährlich, weil sich wiederum fast alle am Tore-werfen beteiligen konnten.

So wurde am Ende eine deutlicher 26:19-Sieg erzielt und somit wichtige Punkte verbucht.

 

Spielbericht über das Handball-Punktspiel der Männer in der Verbandsliga Nord des HVSA der Saison 2020/21


LSV 90 Klein Oschersleben e.V.     gegen     Eiche Biederitz        30  :  22

am 27.09.2020 um 16:00 Uhr in der BEWOS-Sporthalle Oschersleben

 

Nach dem Saison-Abbruch Anfang März durch die Corona-Pandemie, fand am Sonntag dem 27.09.2020 das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit für die Handball-Männer des LSV 90 Klein Oschersleben in der BEWOS-Sporthalle statt.

Die Voraussetzungen für eine optimale Vorbereitung auf den Punktspielstart waren doch etwas eingeschränkt. Zum einen stand nach dem Weggang des langjährigen Trainers Lars Becker der neu gewonnene Übungsleiter Wolfgang Matzat noch nicht komplett zur Verfügung, andererseits hatten einige Spieler angekündigt ihre aktive Laufbahn zu beenden. Neuzugänge gab er auch keine, sodass durch die Eingliederung eigener Nachwuchsspieler der Kader komplettiert wurde. 

Für die Zuschauer in der BEWOS-Sporthalle war das Tragen der geforderten Mund-Nasen-Schutzmasken in diesem Bereich auch neu, wurde aber diszipliniert eingehalten.


Zum Spiel:


Mathias Engelhardt, der ehemalige Stammtorhüter, übernahm vorerst die Aufgabe die Mannschaft als Übungsleiter zu betreuen. Er stellte seine Spieler für dieses Spiel gut auf und vor allem auch gut ein. Nach sieben Minuten Spielzeit warfen seine Handballer einen Vorsprung von sage und schreibe 7:0 heraus! Fairerweise muss angemerkt werden, dass neben allem Geschick auch ein wenig Glück dabei war. Im Angriff kam einige Male der zurückspringende Ball glücklich zum Mitspieler, zum anderen trafen die Biederitzer dreimal bei ihren Angriffen nur den Pfosten oder die Torlatte. Aber auch dieses Missgeschick glich sich im späteren Verlauf der Partie auf der anderen Seite wieder aus.

Danach rappelte sich die Mannschaft von Eiche Biederitz, die sich seit der Vorsaison auf einigen Positionen verstärkte, aber auf. Unter Leitung ihres sehr erfahrenen Trainers und früheren SCM-Spielers Peter Pysall kämpfte sich seine Mannschaft immer näher an den Gastgeber heran. Kurz vor der Halbzeitpause kamen sie zum 12:12 unentschieden, bevor Ronny Suttner durch Siebenmeter mit dem Pausenpfiff wieder die 13:12- Führung erzielte.

Die zahlreichen Zuschauer, darunter auch einige aus Biederitz, waren voller Erwartung was die zweite Spielhälfte noch an Spannung zu bieten hat.Zu Beginn der 2. Halbzeit spielten die LSV-Spieler wieder stärker auf, aber Eiche blieb dran. Bis zur 42. Spielminute, als die Biederitzer zum 19:19 durch ihren sehr agilen Spielmacher Bennet Daßler letztmalig ausgleichen konnten. Dann gab es wieder einen 7:0-Lauf zum 26:19, erzielt durch den überragenden Ronny Suttner der auf insgesamt 10 Tore kam. Danach spielten die Klein Oscherslebener souverän die faire Partie zum 30:22 Endergebnis „nachhause“. Es muss auch erwähnt   werden, dass von Seiten des LSV 90 eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung geboten wurde, wo sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Ohne weitere einzelne Spieler hervorzuheben, war es aber auch sehr wichtig, dass das junge Torhüter-Gespann Eric Ruß und Philipp Römer eine überzeugende Leistung ablieferte.

Trotz dieses deutlichen Erfolges tut die Mannschaft gut daran das Ergebnis nicht über zu bewerten und genauso geschlossen am nächsten Wochenende in Gommern aufzutreten!

 

Unterkategorien